Schließen
Wählen Sie Ihre Sprache

Diese Seite existiert nicht in dieser Sprache

Coloplast Standorte im Überblick

Produktinformationen & Verfügbarkeit

Produktbeschreibung

Ansicht erweitern, um Produktbeschreibung anzuzeigen.

Beschreibung anzeigen

Produktbeschreibung

Das Design des SpeediCath Compact für Männer zielt auf Diskretion, denn der Katheter ist nur etwa halb so groß wie Standardkatheter und bietet ein nichtmedizinisches Erscheinungsbild. Durch sein kompaktes Design ist der SpeediCath® Compact Katheter für Männer einfach zu handhaben, gut aufzubewahren, zu transportieren und zu entsorgen.

SpeediCath Compact für Männer verfügt über eine einzigartige hydrophile Beschichtung und polierte Katheteraugen für eine Reduzierung der Reibung und eine Verbesserung des Komforts, wobei gleichzeitig das Risiko einer Schädigung der Harnröhre minimiert wird.

 

Die Vorteile des SpeediCath® Compact Katheters für Männer:

  • Der kompakteste Katheter für Männer
  • Kompakt und praktisch, perfekt für zu Hause und unterwegs
  • Katheterisierung ohne Berührung der beschichteten Oberfläche möglich
  • 100 % wiederverschließbar nach der Verwendung
  • Dank einzigartiger hydrophiler Beschichtung sofort gebrauchsfertig
  • Frei von PVC und Phthalaten, so dass Ihre Gesundheit niemals gefährdet und die Umwelt geschont wird.
Schließen

Produktvarianten

Ansicht erweitern, um alle Produktvarianten anzuzeigen.

Produktvarianten anzeigen
Schließen

Produktvarianten

Produktname Artikelnummer Größe Größe PH Code Länge MiGel Rückvergütungsnr. Stk. pro VE
SpeediCath Compact Nelaton Mann 286920 12 4.0 4598106 17.5 cm 15.10.02.01. 30
Schließen

Fragen & Antworten

Ansicht erweitern, um Fragen & Antworten anzuzeigen.

Details anzeigen
Schließen

Fragen & Antworten

F: Wie ist es möglich, den SpeediCath Compact für Männer so klein zu gestalten?
A: Dank seines einem Teleskop ähnlichen Aufbaus ist dieser Katheter nicht einmal halb so groß wie normale Standardkatheter. SpeediCath® Compact für Männer lässt sich daher diskreter aufbewahren, mitnehmen, benutzen und entsorgen.



F: Führt der Übergang zu einem Unbehagen, wenn der Katheter verwendet wird?
A: Sie sollten bei der Verwendung von SpeediCath Compact für Männer nicht mehr Unbehagen verspüren als bei der Verwendung eines normalen Katheters, wie z. B. SpeediCath (1,2).

 


F: Wie öffne ich SpeediCath Compact für Männer?
A: SpeediCath Compact für Männer ist einfach zu öffnen, selbst für Männer mit geringer Fingerfertigkeit. Halten Sie den Katheter senkrecht, so dass die Spitze nach oben zeigt, und öffnen Sie ihn dann, indem Sie den Verschluss drehen.



F: Wie bereite ich den Katheter für die Anwendung vor?
A: Es ist keine Vorbereitung erforderlich. SpeediCath Compact für Männer ist dank der einzigartigen hydrophilen Beschichtung, die auch die polierten Katheteraugen bedeckt, sofort gebrauchsfertig. Dadurch wird eine außergewöhnlich sanfte Katheterisierung beim Einsetzen und Entnehmen sichergestellt.

 


F: SpeediCath Compact für Männer ist kürzer als ein normaler Katheter. Ist die Länge ausreichend, um meine Blase zu entleeren?
A: SpeediCath Compact für Männer wurde als diskreter Katheter, der kürzer als normale Katheter ist, entwickelt, jedoch ohne dabei die Fähigkeit zur wirksamen Entleerung der Blase zu beeinträchtigen (3).

 


F: Normalerweise verwende ich einen CH14. Kann ich mit dem SpeediCath Compact für Männer meine Blase genauso schnell entleeren?
A: SpeediCath Compact für Männer ist ein neuer Typ von Katheter – eine Kombination aus CH12 und CH18. Die Zeit, die zum Entleeren der vollen Blase erforderlich ist, ist bei einem CH14 und dem SpeediCath Compact für Männer ungefähr gleich. Es dauert ca. 4 Sekunden länger, eine mit 400 ml gefüllte Blase zu entleeren – dafür kann der SpeediCath Compact für Männer weitaus einfacher eingeführt werden.



F: Wie kann ich den Katheter diskret wiederverschließen und entsorgen?
A: Der Verschluss kann ohne das Risiko eines Auslaufens wiederverschlossen werden. Setzen Sie nach der Verwendung einfach wieder den Verschluss auf. Die Diskretion wird gewahrt, und niemand wird bemerken, dass ein Katheter entsorgt wurde.

 

Literatur

1) Bagi et al. Sicherheit eines neuen kompakten intermittierenden Katheters für Männer: a randomized, 1 cross-over, single blind study in healthy male volunteers. Angenommen zur Veröffentlichung in Urologia Internationalis.
2) Chartier-Kastler et al. Sicherheit eines neuen kompakten Katheters für Männer mit neurogener Blasendysfunktion: a randomised, crossover, open-labeled study. Übermittelt an Spinal Cord.
3) Domurath et al. Residual urine after intermittent catheterisation in males using a newly developed catheter (SpeediCath Compact Male) and a conventional male catheter (SpeediCath). Übermittelt an Spinal Cord.

Schließen

Wesentliche Vorteile

Eine Revolution im Katheterdesign

Eine Revolution im Katheterdesign

Weitere Informationen zum kompaktesten Katheter für Männer
Schließen

Eine Revolution im Katheterdesign

Die Entleerung Ihrer Blase ist Ihre Privatangelegenheit – und SpeediCath Compact für Männer sorgt dafür, dass es auch so bleibt. Mit dem innovativen und preisgekrönten Design ist dies der kompakteste Katheter für Männer auf dem Markt. Der Katheter ist einfach anzuwenden und geht in Bezug auf Sicherheit und Hygiene keine Kompromisse ein.

 

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Von 96 % der Anwender als diskret beurteilt
  • Von 85 % der Anwender als einfach in der Anwendung beurteilt
  • Dank einzigartiger hydrophiler Beschichtung sofort gebrauchsfertig
  • Katheterisierung ohne Berührung der beschichteten Oberfläche möglich
Schließen
Dieser Katheter hat mein Leben komplett geändert

Dieser Katheter hat mein Leben komplett geändert

Lesen Sie die Geschichte von Dan und anderen Anwendern
Schließen

Dieser Katheter hat mein Leben komplett geändert

“Dieser Katheter hat mein Leben komplett geändert”
Dan, Anwender des SpeediCath® Compact Katheters.

Für den zweifachen Vater Dan ist der SpeediCath Compact für Männer der Unterschied zwischen Freude und Traurigkeit. Als seine Multiple Sklerose die Blasenkontrolle immer schwieriger machte, wurde das Leben von Dan immer eingeschränkter. Immer häufiger verließ er nicht das Haus, immer in der Angst, keine Toilette zu finden. Die intermittierende Selbstkatheterisierung gab ihm jedoch neues Vertrauen, und mittlerweile – dank der extra Diskretion und Sicherheit durch SpeediCath Compact für Männer – ist der ‘fröhliche Dan’ wieder zurück.

Schauen Sie sich das Video an, um die Geschichte von Dan zu erfahren.

 

“Es ist sehr wichtig für mich, dass ich die gleichen Hobbys wie früher haben kann.”
Mike, Anwender des SpeediCath® Compact Katheters.

Der Bergwanderer und Sales Manager Mike benötigt einen Katheter, der auch in den Bergen so gut funktioniert wie im Alltag. Darum verwendet er SpeediCath Compact für Männer. “Der große Vorteil dieses Produkts liegt darin, dass es diskret und schnell verwendet werden kann – im Alltag und auf Reisen,” erklärt Mike. “Es kann auch einfach transportiert werden und bietet mir mehr Freiheit, wenn ich auf langen Wanderungen in den Bergen bin. In diesem Jahr mache ich noch eine sechswöchige Reise nach Nepal, und mit SpeediCath Compact für Männer habe ich den besten Begleiter, um diese Reise zu einem Erfolg werden zu lassen.”

Schauen Sie sich das Video an, um die Geschichte von Mike zu erfahren.

 

“Ich kann Orte besuchen, die früher für mich unerreichbar waren”
Christophe, Anwender des SpeediCath® Compact Katheters.

Als Liebhaber von Extremsportarten machen das diskrete Design und die Sicherheit von SpeediCath Compact für Männer dieses Produkt zur perfekten Wahl für das aktive Leben von Christophe. Ob beim Kite-Surfen, Paragliden, Ski fahren, Quadbike fahren oder Segeln, Christophe ist oft an Orten, die er sich nie zuvor erträumt hätte – dank der einzigartigen Eigenschaften von SpeediCath Compact für Männer. Die einfache Anwendung und das diskrete, aber trotzdem solide Design haben das Produkt schnell zu einem unverzichtbaren Element im Leben des Franzosen gemacht. Er sagt: “SpeediCath Compact für Männer hat mir wieder den Spaß am Sport zurückgebracht.”

Schauen Sie sich das Video an, um die Geschichte von Christophe zu erfahren.

Schließen
Preisgekrönter Katheter

Preisgekrönter Katheter

Weitere Informationen zur prestigeträchtigen Auszeichnung des Designs
Schließen

Preisgekrönter Katheter

SpeediCath Compact für Männer hat die prestigeträchtige Design-Auszeichnung Medical Design Excellence Award gewonnen. SpeediCath Compact für Männer verfügt über ein revolutionäres und kompaktes Design, das neue Standards für das Katheterdesign für Männer setzt. Zusätzlich sieht der SpeediCath Compact für Männer nicht aus wie ein Medizinprodukt und bietet so noch mehr Diskretion. 

Schließen

Video & Animationen

Anwenderberichte

Alternativen und Zubehör

SpeediCath® Compact Eve

SpeediCath® Compact Eve

SpeediCath® Compact Eve ist ein neuer attraktiver und diskreter Kompaktkatheter für Frauen.

Anzeigen SpeediCath® Compact Eve
SpeediCath® Compact Set

SpeediCath® Compact Set

Die einzige Kompaktlösung mit Katheter und Beutel in einem

Anzeigen SpeediCath® Compact Set
Peristeen® Anale Irrigation Komplettsystem

Peristeen® Anale Irrigation Komplettsystem

Für eine planbare Darmentleerung.

Anzeigen Peristeen® Anale Irrigation Komplettsystem
Peristeen® Analtampon

Peristeen® Analtampon

Ein diskretes Hilfsmittel bei Stuhlinkontinenz.

Anzeigen Peristeen® Analtampon
Schließen
SpeediCath® Compact Mann

Gratis Musterbestellung

Musterbestellung SpeediCath® Compact Mann

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Senden

Desktop-Version anzeigen
tag in your site.