Schliessen
Wählen Sie Ihre Sprache

Diese Seite existiert nicht in dieser Sprache

Coloplast Standorte im Überblick

Ihre Vorteile mit LujaTM


Blasenentleerung in einem Fluss

Der Urinfluss stoppt erst, wenn die Blase vollständig entleert ist (2), das heisst wenn Sie fertig sind, sind Sie fertig.


Keine Neu-Positionierung

Der Katheter muss während des Vorgangs nicht vor- oder zurückgezogen werden, was die Katheterisierung vereinfacht.


Geringeres Blasenentzündungs-Risiko

Luja™ wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass Ihre Blase so weit wie möglich entleert wird. Dies verringert das Risiko von Blasenentzündungen (1).

Meinungen von Katheter Anwendern 

«Als ich vom neuen Luja Katheter hörte, war ich sofort interessiert. Ich fragte mich schon vorgängig, weshalb es noch keine Katheter mit Mikro-Öffnungen gibt. Schon bei der ersten Nutzung des Luja war ich begeistert, wie schnell meine Blase entleert war. Mit der Handhabung musste ich mich zuerst zurechtfinden, da ich davor den SpeediCath Compact genutzt habe. Umso mehr ich mit dem Luja die Blase entleerte, wurde das Handling immer einfacher und viel schneller. Mit den Mikro-Öffnungen habe ich meinen Restharn stark reduziert. Mit dem Compact musste ich immer mehrmals den Katheter neu platzieren, damit ich fast keinen Restharn mehr hatte. Ich kann den Luja jedem weiterempfehlen, da die Entleerung, schneller, besser und sauberer ist.» - Mike -

«Mit Luja bemerkte ich sofort einen deutlichen Unterschied zu meinem bisherigen Katheter (SpeediCath Flex). Beim ersten Mal war es noch etwas ungewohnt mit den Micro-Öffnungen zu katheterisieren, aber die effizientere Entleerung der Blase war sofort spürbar. Die Handhabung ist fast gleich und auch genauso einfach, aber mit Luja muss ich den Kathether nicht mehr schrittweise zurückziehen, um die Blase komplett zu entleeren. Wenn ich einen normalen Katheter verwendete, hatte ich regelmässig dieses unangenehme Gefühl, dass sich der Katheter in der Blase festsaugte und dass die Blase nicht vollständig leer war. Das passiert mit Luja jetzt nicht mehr. Ausserdem meldet sich meine Blase sich nicht wie bei einem normalen Katheter schon kurze Zeit nach der Blasenentleerung wieder, so dass ich jetzt nachts nicht mehr katheterisieren muss. Ich freue mich, dass ich nun Luja verwenden kann und werde den Katheter allen meinen Freuden weiterempfehlen, denn Wissen und positive Erfahrungen sind noch wertvoller, wenn sie geteilt werden.» - Olivier -

LujaTM baut auf den bewährten Vorteilen von SpeediCath Flex® auf

SpeediCath Flex® ist ein weicher Katheter mit trockener Schutzfolie und einzigartiger hydrophiler Beschichtung mit Triple Action Coating Technology für besondere Gleitfähigkeit. Die flexible Kugelspitze gleitet sanft durch alle Biegungen der männlichen Harnröhre. Seine verschiedenen Eigenschaften helfen dabei, jeden Schritt des Katheterisierens zu erleichtern. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen:


Hygienisch

Der weiche, elastische Griff ermöglicht ein einfaches, sicheres und kontrolliertes Einführen in die Harnröhre, ohne dass die Spitze berührt werden muss.

Die Schutzfolie ist aussen trocken und ermöglicht eine griffige und saubere Verwendung.


Flexibel

Mit der flexiblen Kugelspitze gleitet der Katheter zentriert und sanft durch alle Biegungen der männlichen Harnröhre.

Der weiche Katheter lässt sich einfach handhaben und gewährleistet sicheres und sanftes Einführen in die Harnröhre.


Diskret

Doppelt wiederverschließbar: Nach der Verwendung werden die dunkelgrauen Enden des Katheters wieder verschlossen und der Katheter kann für einen hygienischen und diskreten Transport wieder in die Verpackung gelegt werden, bis er entsorgt wird.

Kostenlose LujaTM Produktmuster bestellen

Bitte geben Sie eine korrekte Telefonnummer an, da die telefonische Kontaktaufnahme für die individuelle Auswahl des passenden Medizinproduktes zwingend erforderlich ist. Der Musterversand kann nicht ohne vorherige telefonische Kontaktaufnahme erfolgen.


Gerne bestelle ich kostenlos den Luja Katheter in folgender Grösse:*








Alle Luja Männer Katheter haben: Länge 33 cm / MiGeL Rückvergütungsnr. 15.10.05.00.1

Einwilligungserklärung für Service und Support
Einwilligungserklärung für Werbezwecke/werbliche Kommunikation

Quellen anzeigen
  1. Definiert durch das HWI Risikofaktorenmodell (Kennelly M., et al. (2019), 10.1155/2019/2757862).

  2. (inkl. *) Luja™ hat nahezu keine Flussunterbrechungen und eine vollständige Blasenentleerung ist definiert als <10 ml (NCT05485922, n=42). Individuelle Ergebnisse können abweichen.
  3. Die Berechnung basiert auf den EAUN-Richtlinien, die erwachsenen Patienten empfehlen, sich 4- bis 6 mal am Tag zu katheterisieren. Wenn an 365 Tagen 5 mal täglich katheterisiert wird, sind das 1'825 Katheterisierungen pro Jahr.

  4. Verglichen mit unbeschichteten Kathetern

  5. Rognoni C, Tarricone R. Intermittent catheterisation with hydrophilic and non-hydrophilic urinary catheters: systematic literature review and metaanalyses. BMC Urol. 2017 Jan 10;17(1):4. doi: 10.1186/s12894-016-0191-1. PMID: 28073354; PMCID: PMC5225586.

Schliessen
Schliessen

Gratis Musterbestellung

Vielen Dank für Ihre Bestellung

Senden

Desktop-Version anzeigen